Schulbus & Fahrradkeller

Vor einigen Jahren wurde durch die tatkräftige Initiative einer Mutter mit der Pinneberger Verkehrsgesellschaft (PVG) eine Möglichkeit geschaffen, für unsere Schüler*innen Schulbusse einzusetzen.

Diese werden auf zwei Linien und zu zwei Zeiten für den Heimweg eingesetzt: Die Busse verkehren um 13.00 Uhr für die Unterstufe und um 13.30 Uhr für die „Großen“ jeweils nach Holm (Linie 786) und Schenefeld/Halstenbek (Linie 785).

Die Mitfahrt ist mit einer Monatskarte (12 Monate) oder einer „Winterkarte“ (Nov. – März) möglich, die über den HVV erworben wird. Diese Karte ist im gesamten HVV-Netz gültig,  Nacht- und Schnellbusse sind jedoch zuschlagspflichtig. Einzelfahrscheine können im Bus gekauft werden.

Um eine Monatskarte beim HVV zu beantragen, müssen die Schüler*innen einen Berechtigungsnachweis vorlegen, der im Schulbüro erhältlich ist.

Für die Busse besteht vor der Schule eine eigene Bushaltestelle, hier herrscht von 11.00 bis 14.30 Uhr absolutes Parkverbot! Bei Zuwiderhandlungen sind die Busfahrer berechtigt, ein Strafticket auszustellen.

Fahrradkeller

Für die Fahrräder der Schüler steht eigens ein großer Kellerraum zur Verfügung.

Darüber hinaus gibt es mehrere Fahrradständer auf dem Lehrerparkplatz. Die Schüler sind gehalten, gut darauf zu achten, dass ihre Räder abgeschlossen und gesichert sind. Für beschädigte oder gestohlene Fahrräder kann die Schule keine Haftung übernehmen.