DER KINDERGARTEN DER SCHULE

Der Waldorfkindergarten Nienstedten ist an die Rudolf Steiner Schule angeschlossen und liegt auf dem Schulgrundstück, das sich in einem Parkgelände mit nah liegenden Teichen in unmittelbarer Nähe der Elbe befindet. Unser unter große Bäume geschmiegtes Haus beherbergt zwei altersgemischte Kindergartengruppen mit je 23 Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren. Die Gruppenräume öffnen sich zum Garten hin, in dem wir uns viel und sehr gerne bewegen. Hier finden die Kinder verschiedene Spielhäuser und Klettermöglichkeiten, Sandkästen und viele andere Beschäftigungsmöglichkeiten.

Wir legen zum Wohle der Kinder großen Wert auf eine gute vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern, auf das gemeinsame Vorbereiten und Feiern der Jahresfeste und einen überschaubaren Tages-, Wochen- und Jahresrhythmus mit vielfältigen „Arbeitsangeboten“ für Groß und Klein.

Im letzten Kindergartenjahr dürfen die „Großen“ an besonderen Schulkindarbeiten teilnehmen. Unser Anliegen ist es, jedem uns anvertrauten Kind einen für seine Entwicklung notwendigen, individuellen Raum zu geben und  besonders das soziale Miteinander und das so wichtige kindliche Spiel zu fördern.

Kontakt:
Waldorf Kindergarten an der
Rudolf Steiner Schule Hamburg-Nienstedten
Elbchaussee 366
(Zugang über die Christian-F.-Hansen-Straße)

Telefon: 040.822400-20 (7.30 – 8.00 Uhr, sonst AB)
E-Mailkiga@waldorfschule-nienstedten.de
Websitewww.waldorfschule-nienstedten.de