Quereinstieg von einer Waldorfschule oder einer Staatsschule

Immer wieder werden Plätze frei in unseren Klassen – z.B. bedingt durch einen Ortswechsel der Eltern. Von daher ist auch ein Quereinstieg immer wieder möglich, egal, ob von einer anderen Waldorfschule oder einer staatlichen Schule.

Wenn Sie also Ihr Kind in eine bestehende Klasse wechseln lassen möchten, bitten wir um eine kurze und formlose schriftliche Bewerbung.

Diese sollte den Grund des gewünschten Wechsels deutlich machen und weshalb Sie unsere Schule gewählt haben, die bisherige Schullaufbahn beschreiben sowie das letzte Zeugnis in Kopie enthalten.

Unsere Aufnahmelehrerin oder unser Aufnahmelehrer wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, auch für eine erste gegenseitige „Schnupperphase“.

Bitte schreiben Sie uns auch, ob Sie auf der Warteliste vermerkt werden möchten, falls kein Platz in der gewünschten Klasse frei ist. Damit geben Sie uns dann auch lt. DSGVO die Erlaubnis, Ihre Unterlagen aufzubewahren.

Achtung: Eine wichtige Voraussetzung für die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule ist, dass Ihr erster Wohnsitz in Hamburg liegt – Sie wissen ja: „Schulpolitik ist Ländersache“…

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Rudolf Steiner Schule Hamburg-Nienstedten
Elbchaussee 366